Montag, 22. November 2010

Sockenproduktion und ne Mütze

Letztens hatte ich eine Mütze für mein Tochterkind genadelt. Leider ohne ihr das Modell vorher zur Genehmigung vorzulegen....
Da sie ein WE auswärts weilte, nutzte ich die ZEit, das Mützchen fertigzumachen. Doch - siehe da - sie kam wieder und ich präsentiert gaaanz stolz die Mütze....ihr Kommentar: und für wen ist die??? Ich mag Mützen nicht, die sooo weit sind....

Soaaah, da hatte ich nun mein Fett!! :-((

Aber Gott sein Dank rettete meine liebste Freundin Danny meine Laune, denn ihr gefiel die Mütze total gut und so freuen sich jetzt ihre Mädels über das Teil und ich werde sogar noch eine stricken, aber ohne Schild.

Fotografieren durfte ich die Mütze an meinem Töchterchen (''aber nur die Mütze, nicht mich!!'')
Ich finde, sie steht ihr gut....aber was soll's.....
Desweiteren habe ich für meine ''Sandkastenfreundin'' und ihre erwachsene Tochter Socken aus der 'Magdalena-Neuner-Kollektion' von Lana Grossa gestrickt, die ich in der nächsten Woche übergeben werde:

Einmal mit normalem Bündchen und einem mit Mäusezähnchen und beide in Größe 39 (die stricke ich am liebsten, da es auch meine Größe ist :-))
Als nächstes kommt eine von meiner Tochter genehmigte Mütze auf die Nadeln..... ;-))



1 Kommentar:

  1. Hi,
    also ich finde die Mütze interessant; So eine Mischung aus Prinz Heinrich-Stil und weiter Häkelmütze, die jetzt bei uns hier überall "in" sind. Einen schönen Wochenanfang
    Sinchen

    AntwortenLöschen