Donnerstag, 2. September 2010

Färbesession

Heute war es soweit: meine Strickdamen Andrea und Anja und ich haben zum ersten Mal gefärbt und was dabei herausgekommen ist, kann sich meiner Meinung nach sehen lassen... :-))

Aber mal der Reihe nach:
- die Rohwolle....nach dem Einweichen.....
- der Farbansatz (Ostereierfarben) für den Regenbogenstrang....
- mein erster gefärbter Strang....sieht nach Koi-Fisch aus und gefällt mir total gut!! :-))

- Andrea ist auch total happe mit ihrem 'Erstlingswerk'....fast wie der Regenbogen... ;-))


...und das ist das Gesamtergebnis - 10 Stränge - und keiner ähnelt dem anderen....aber alle irgendwie schön!!
Das war ein total toller Nachmittag (der sich natürlich bis in den Abend zog :-)). Und wir haben einstimmig beschlossen, das bald zu wiederholen, um dann weiterzuexperimentieren.... ;-))
Meine Stränge im einzelnen zeige ich dann nach dem Trocknen...




Kommentare:

  1. gel zusammen machts unheimlich spass....tolle farben habt ihr...und jetzt heisst's ab an die nadeln!!!

    AntwortenLöschen
  2. fein, fein...da wart ihr abba fleißig.
    Jetzt aber zack, zack...ran anne Nadeln *fg

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Ergebnisse habt ihr gefärbt.
    Da bekomme ich auch Lust.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. hat euch jetzt auch das FÄRBEFIEBER gepackt???
    macht doch wirklich spaß....
    mal sehn wie eure stränge dann verstrickt aussehen.

    viel Spaß dabei
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Wow...wunderschöne Stränge habt ihr da gefärbt:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Es war ein wuuuuuuuuuuunderschöner Nachmittag bei dir!!! Vielen Dank, dass du uns eure Waschküche zur Verfügung gestellt hast!!!! Es gibt ein nächstes Mal....!!! JUCHUUUUU!!! :o))

    AntwortenLöschen
  7. boah , was habt ihr nur für traumhaft schöne * Strängelchen * gefärbt ;o)))
    Mir gefallen am Besten die ganz bunten ;o)))

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hu hu ihr Beiden,

    ja war echt super - das nächste Färben ist geplant - ach ich freue mich ja so - supi sind die Stränge geworden...
    Freue mich schon total auf`s Anstricken...

    Schönen Abend und liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  9. wow echt tolle farben!!! freu mich schon auf die verstricken ergebnisse :-)

    bin stolz auf euch mädels!!!

    AntwortenLöschen