Dienstag, 18. Mai 2010

Neues Projekt

Ich hab mich mal wieder an etwas 'Größeres' gewagt. Statt 'nur' Socken und Tücher oder Schals brauchte ich mal ein 'Sommerjäckchen'. Und eine tolle Anleitung habe ich hier gefunden.
Es ist eine Kurzarmjacke und wird 'im Ganzen' gestrickt und am Kragen begonnen.
Es hat ganz harmlos mit 140 Maschen angefangen, aber irgendwann war ich bei 440 und das war niht wirklih lustig :-((
Aber ich habe es geschafft und habe mich durch die vielen Maschen gequält. Mittlererweile habe ich 'nur' noch 250 Maschen auf den Nadeln und die Reihen dauern ca. 7-10 Minuten (hab mal auf die Uhr geschaut ;-))
Die Farbe kommt leider nicht so gut rüber - es ist im Original ein ganz tolles anthrazit mit leichtem Schimmer - ich glaube es wird mein Lieblingssommerteil.....

Ich bin leider noch nicht fertig (ich brauche noch ca. 20 cm nach unten), aber es geht dem Ende zu.
Im unteren Bild sieht man das Muster noch etwas besser, dank dessen das stricken recht flott ging (habe am Samstag begonnen....) :-))


Kommentare:

  1. wow die Kurzarmjacke sieht jetzt schon traumhaft schön aus ;o)

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow schut super aus! Das wird ganz sicher ein Lieblingsteil. Frohes Schaffen auf den letzten Metern. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Hi Birgit,

    boah, wirklich toll. Ich liebe ja solche Jacken, allerdings kaufe ich sie mir lieber fertig ;-))). Obwohl die dann nichtmal halb so schön sind wie diese selbstgestrickte. Tolles Teil !!!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber schon recht schön aus obwohl noch was fehlt :-).

    Herz.Licht
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!!
    Die würde mir auch gefallen...

    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Wow liebe Birgit,
    die sieht ja mal wieder Hammer aus - ganz toll.
    Ach - ich traue mich leider nicht an solche Objekte - leider - mal sehen, vielleicht ja mal irgendwann...
    Freue mich auf Leipzig...


    Bis dahin

    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das Jäckchen sieht Super toll aus. Das macht mir richtig Lust darauf, auch so etwas zu Stricken. Ich freue mich für Dich auf´s fertige Teil und auf Bülders natürlich ;-) Weiterhin viel Erfolg (ist ja nur noch ein bißchen) ;-)

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen