Sonntag, 31. Januar 2010

Socken im Schnee

Hier kommt nun das versprochene Bild von meinen Mustersocken. Ich habe heute eine Schneepause fürs Fotografieren auf unserem Balkon genutzt. Hier liegt der Schnee so fett wie ich es seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen habe.....
Ist zwar ganz schön anzusehen die weiße Pracht, aber ich weiß schon nicht mehr wo ich den Schnee hinschaufeln soll....
Nun zu den Socken: gestrickt habe ich sie aus dem getauschten Strang Drachenwolle von Lisabeth in Gr. 39 (nur für mich!!!!) mit 2,5 er Knit-Pro-Nadelspiel und die Anleitung ist aus dem Anleitungsheft Sabrina special 'Socken für die ganze Familie' .

Und da ich ja nie ohne Stricknadeln in der Hand sein kann (jedenfalls vor dem Fernseher bzw. in meinem Stricksessel) habe ich dann auch mal gleich noch ein paar Mojos für eine der vielen anstehenden Wichtelaktionen gestrickt.
Die sind aus 'Flotte Socke Panda Bambus' mit ebenfalls 2,5er Knit-Pro-Nadelspiel gestrickt und passen an Füße der beliebten Gr. 39.....mehr wird nicht verraten...... ;-))
Die nächsten Projekte, die ich auf meiner Gedankenliste abarbeiten möchte, sind:
- Beinstulpen für mein Tochterkind
- eine 'Weste in einem Stück' und einen Pulli für mich
- Tuch 'Pimpeliese'
- eine weitere Mütze
- und, und, und

Kommentare:

  1. oh so tolle socken und hihihi....deine todo liste hat auch noch einiges drauf!!! So sind wir frauen immer schön beschäftigt!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. oh die sind jaaaaa so super die socken echt toll
    lg gaby

    AntwortenLöschen