Dienstag, 24. August 2010

Hier kommen sie endlich....

....die Bilder der 'tausendschön-Socken'!! Die Farben sind auch sehr gut getroffen, was ja bei lila manchmal nicht so einfach ist....
Hier also das Paar in ganzer Pracht:
Das Muster habe ich aus dem Buch 'Socken rund ums Jahr' von Steffi von der Linden und heißt 'Frisch und Flott'. Die Wolle ist von tausenschön und heißt Sommerlavendel und ist 100 % Merino. Ich liebe es.......soooo weich und kuschelig....jetzt kann es kühler werden....aber noch nicht gleich bitte.... ;-))


Kann man/frau das Muster erkennen??
....das Muster ging auch über die Ferse weiter, wodurch ich keine Bummerang-Ferse stricken konnte (die sitzt einfach viiiel besser, aber das Muster auf der Ferse sieht natürlich auch schön aus....hmmmm)
Und da das Pärchen ja fertig ist, geht es mal hiermit weiter:

...ein Faltenbaktus für mein Tochterkind aus dem Rest Lacegarn das hiervon übrig geblieben ist.
O-Ton: Mama das Garn ist soooo weich, daraus hätte ich gerne etwas für den Hals..... :-))




Kommentare:

  1. boah - deine Socken sind der Hammer , ein echter Hingucker , sie gefallen mir super gut ;o)))) ( ist es zufällig Gr. 39 ??? Wenn ja und du weißt nicht wohin mit den traumhaft schönen Socken , ich nehme sie sofort ;o))) !!! )
    Auch dein Plissee - Baktus wird super .
    Ganz tolle Farben ;o)

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Einfach klasse deine Socken und auch der Baktus wird eine Wucht! Super toll - ebenso dein Blog.
    Hab ich gleich aboniert :-)
    Liebe Grüße Michaela aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind ja wunderschön, schöne farben und ein schönes Muster.
    Auch der Baktus hat eien seh schöne Farbe.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Socken und lila ist ja nach wie vor Trendfarbe. Der Faltenbaktus sieht auch toll aus.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  5. WOW!
    Genial geworden!
    Find die echt schnuckelig *schwärm.
    Den Strang muss ich mir wohl auch doch noch mal holen ^^.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Deine Socken gefallen mir sehr gut. Die Wolle "mustert" ja super.Ich habe das Buch auch und finde es immer toll, wenn man die Muster dann auch in anderer Wolle mal sehen kann.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Super! Bin echt neidisch wie toll du das hin bekommst. Ich werde das nie so schaffen. Ach ja, hab dich nicht vergessen, hatte nur viel Streß mit Krankenhaus Rennerei.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  8. Hi Birgit,

    die Socken sind super geworden.
    Die Farbe ist einfach genial.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Stricklilly!
    Boah - super - echt cool. Wunderschön. Die Farben, das Muster echt spitze.
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen