Sonntag, 12. Juni 2011

Wichteln beim Stricktreff Nordhessen

Gestern hatten wir anläßlich unseres Sommerwichtelns unser Sommerwichtel-Strick-Grillen.
Eingeladen hatte uns Silke ( vielen Dank nochmal dafür!! ) und wir wollten eigentlich gerne draußen sitzen und stricken, quatschen und die Wichtel austauschen und abends schön grillen.
Da das Wetter aber leider nicht so ganz mitspielte, fand das Kaffeetrinken und der Wichtel-Austausch noch im Wohnzimmer statt, aber dann kam doch noch die Sonne raus und wir konnten grillen ( das hat der Hausherr übernommen - auch dafür vielen Dank, es war seeehr lecker!!) und auch draußen essen :-))

Hier kommt jetzt das Bildchen von meinem Wichtelgeschenk (für Carmen). Ein Magrathea-Tuch, das ich bei Nichtgefallen auch gerne zurpckgenommen hätte ;-)

So nett saßen wir am Kaffeetisch beianander und freuten uns über unsere Geschenke!!





Und dies ist mein Päckchen-Inhalt (liebevoll ausgesucht und gestrickt von der lieben Anja)



Und natürlich das Strickwerk (ein Sommerschal mit Fallmaschen) noch mal 'solo' :-))


Vielen Dank liebe Anja für das schöne Wichtelgeschenk!


Danke möchte ich auch nochmal sagen an Silke und Frank als nette Gastgeber und natürlich auch an die anderen Stricktreff-Mädels, das wir immer soviel Spaß miteinander haben!


Es ist soooo schön, euch zu kennen und mit euch zu stricken und noch viele andere Dinge zu unternehmen!

Außerdem ist heute morgen - endlich - meine Strickjacke fertiggeworden! Gestern habe ich fast den ganzen 2. Ärmel geschafft und heute morgen habe ich noch ne knappe Stunde dran fertiggenadelt.


Die Anleitung heißt 'february lady sweater' und gibt es bei 'ravelry'


Jetzt suche ich nur noch die passenden Knöpfe .....

Kommentare:

  1. Hallo Birgit!

    Einen schönen Bericht hast du da geschrieben. Es war aber auch wirklich ein sehr schöner Nachmittag und ich freue mich immer wieder, wenn wir uns treffen. Wir sind echt eine klasse Truppe....

    Liebe Grüße und noch ein schönes Pfingswochenende wünscht dir

    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Gerade eben habe ich schon bei Carmen von eurem tollen Treffen gelesen. Aber auf deinem Foto ist Carmen wenigstens auch mal zu sehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Geschenke habt ihr da ausgetauscht und die Jacke sieht Hammer aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen