Mittwoch, 22. April 2009

Die Grimm-Socken im April

Im April ist nun der Froschkönig bei den Grimm-Socken nadeltechnisch in Socken umzusetzen :-))
Und das habe ich so getan:







Ich mag diese Bünchenvariante mit dem 'Krönchen' sehr gern und hatte ja auch letzten Monat ein Paar für mein Tochterkind gestrickt. (zu finden in meinem alten Blog im März 2009)






Kommentare:

  1. Hallo Birgit,

    ich finde das Bündchen auch sehr schön-genau wie die Socken.
    Viel Spaß mit Deinem neuen Blog.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    Willkommen bei den Bloggern und deine Socken sind sehr schön.

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,

    wow sind das tolle Socken!!! Superschön, ist das eine öffentlich Anleitung? Die muß ich auch haben!
    Dein Blog sieht übrigens schon toll aus, werde dich gleich mal in meinen Bloggroll aufnehmen und öfters vorbeischauen!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Die sind wunderschön geworden, einfach toll!

    Die muß ich doch jetzt auch mal stricken, nur wann?

    Liebs Grüßle und danke fürs Verlinken^^

    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sind absolut genial !!!

    liebgrüss Lisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo - die Socken sind superschön....gibt es eine Anleitung? Bin sockenstricksüchtig......liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich mal auf nem anderen Blog gesehen und dann vom Bild nachgestrickt. :-)

      Löschen
  7. Leider habe ich die Anleitung nicht gefunden.....kannst du mir einen Tipp geben? Danke im voraus und ein schönes Wochenende.....Renate

    AntwortenLöschen
  8. Die Krone strickt man wie folgt:
    5 M anschlagen und kraus rechts stricken, dabei immer an einer Seite in jeder 2. Reihe 1 M dazuanschlagen (5x) und dann in der Rückreihe nach der 5. Zunahme 5 M abketten.
    So weiter machen bis das Bündchen ums Bein passt und dann die Maschen aus dem unteren Rand für den Sockenschaft aufnehmen und wie gewohnt stricken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank.....es regnet in Strömen, also was soll man anderes machen als stricken? Fange gleich damit an.

      Löschen
    2. Danke für den Tipp.....habe schon angefangen...liebe Grüße Renae

      Löschen